Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Logistik

Siri Homann Bad Essen

Fertigstellung: Juni 2021
Planungsbeginn: Oktober 2019
BGF: 7.000 m²
Bauherr: Homann Feinkost GmbH

Siri Homann Bad Essen
Erweiterung Produktionsstandort

Für die Homann Feinkost GmbH wurde Im Juni 2021 der Produktionsstandort Lintorf in Bad Essen erweitert. Eine Bahntrasse unterteilt den Standort in zwei Bereiche. Während sich im südlichen Teil die Produktionsstätten befinden, wurde im nördlichen Teil das Logistikgebäude und ein Hochregallager errichtet.

Dälken übernahm ab Oktober 2019 die Ausführungsplanung für das Versandgebäude vor dem Hochregallager. Auch im südlichen Teil wurden Umbaumaßnahmen durchgeführt. So sind neue Produktionsgebäude wie z.B. die Tomatenmarkstation, Abfülltechnik und die Zentralpalettierung entstanden.

Der Umbau fand während des Betriebes statt und stellte aufgrund der Hygieneanforderungen und der vielen Schnittstellen zur laufenden Produktion eine besondere Herausforderung dar.


Weitere Bauwerke aus der Kategorie Logistik

Zurück zum Seitenanfang