Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Hotel / Gastronomie

Motorenwerk Kölleda

Fertigstellung: April 2016
Planungsbeginn: September 2014
Leistung: Generalplanung LP 1 - 8
Bauherr: Grundstücksverwaltungsgesellschaft AG & Co. Alpha 1 OHG, Schönefeld

Motorenwerk Kölleda
Umbau einer Betriebskantine

Aufgrund des Wachstums des Betriebsstandorts der MDC Power, einer 100%igen Tochter der Daimler AG in Kölleda, gab es den Bedarf für eine größere Kantine. Die vorhandene Küche wurde vollständig demontiert und die Bereiche für die neue Vollküche entkernt. Die bestehenden Räume der Kantine wurden vergrößert und in ihrer Nutzung zu zwei Küchenräumen, einem Kühlraum und einem Personal-WC-Bereich umfunktioniert. Die Essensausgabe wurde funktionsgerecht und den Arbeitsabläufen entsprechend neu gestaltet. Der Umkleide- und Waschbereich wurde ausgelagert und in einen ehemaligen Lagerraum integriert. Die Kantine wurde von 50 auf 168 Plätze erweitert, das entspricht einer Kapazität von 400 Essen / Tag. Um den Küchenbetrieb auch während der Baumaßnahmen aufrecht zu erhalten, wurde eine Interims-Küche geplant und geschaffen. Im Erdgeschoss wurden Flächen mit jeweils separaten Eingängen für den werksärztlichen Dienst und First Attack mit Umkleiden und Sanitärbereichen realisiert.

Fotos: photodesign Christian Eblenkamp, Rietberg


Weitere Bauwerke aus der Kategorie Hotel / Gastronomie

Zurück zum Seitenanfang