Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Aktuelles

Zuschlag erhalten - Rahmenvereinbarung serielles und modulares Bauen 2.0

Dälken Architektur + Generalplanung und MBN konnten sich im europaweiten Auswahlverfahren durchsetzen und sind nun Rahmenvertragspartner bei der Vereinbarung für serielles und modulares Bauen 2.0 des Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW. Nach dem Erfolg der ersten Rahmenvereinbarung wurde Anfang des Jahres ein neues Verfahren ausgelobt. 

„Gerade angesichts der stark gestiegenen Kosten für das Bauen liefert unsere Rahmenvereinbarung ein wichtiges Preissignal in den Markt. [...] Das serielle und modulare Bauen 2.0 ist damit ein wichtiger Baustein, um dank moderater Baukosten neue Wohnungen zu bezahlbaren Mieten errichten zu können", so Axel Gedaschko, Präsident der GdW.

Wir freuen uns sehr, dass die fachkundige Jury in einem siebenmonatigen Verfahren unser Konzept ausgewählt hat und wir zukünftig einen wichtigen Beitrag zum bezahlbaren Wohnraum leisten dürfen. 

Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW
Bundesbauministerium 
Hauptverband der Deutschen Bauindustrie
Bundesarchitektenkammer 

Foto: GdW

Zurück zum Seitenanfang