Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Aktuelles

Unsere langjährige Partnerschaft mit EDEKA

Seit vielen Jahren übernehmen wir Planungsleistungen für unseren Stammkunden EDEKA Minden-Hannover. Wir entwarfen u. a. Verbrauchermärkte, Logistikhallen und Verwaltungsgebäude.

Zu den von uns realisierten Projekten gehört auch der Verbrauchermarkt EDEKA Cord und Kutsche im Herzen von Lotte, der im Dezember 2019 in Passivbauweise fertiggestellt wurde. Nicht nur das moderne Konzept des „Zukunftsmarktes“, auch das optimale Zusammenspiel zwischen Gebäudeplanung und Raumnutzung trägt zu seiner Beliebtheit bei. Das Gebäude wurde als Stahlbetonskelettbau mit Flachdach ausgeführt. Auf der Ostseite der Verkaufsfläche wurde ein Café integriert, das wie die Eingangsseite des Gebäudes durch eine offene, großflächig verglaste Fassade gekennzeichnet ist. Die 5,5 m hohe Pfosten-Riegel-Konstruktion sorgt für eine helle Atmosphäre im Inneren des Marktes. Einen weiteren Akzent setzt der rot-schwarze Klinker, der in Kombination mit der schwarzen Dachkante, ein harmonisches Gesamtbild erzeugt.

Wir wünschen allen Kundinnen und Kunden weiterhin ein angenehmes Kauferlebnis, bedanken uns bei EDEKA für die langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Foto: Christa Henke

 

Zurück zum Seitenanfang