Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Aktuelles

Neues Büro- und Geschäftshaus in Vahrenwald

An der Ecke Vahrenwalderstraße/Philipsbornstraße im Hannover Stadtteil Vahrenwald wurde eine neue Gewerbeimmobilie errichtet. Im Auftrag der LIST Gruppe übernahm Dälken bei dem Bauvorhaben die Ausführungsplanung.

Das neue Büro- und Geschäftshaus verfügt über eine Bruttogeschossfläche von 25.000 m2 und wurde auf einer Grundstücksfläche von ca. 4.600 m2 realisiert. Das fünfgeschossige Multifunktionsensemble erscheint in einer Klinkerfassade. Äußerlich fällt das Bauwerk besonders durch die variierenden Fenstergrößen und das aufwendige Reliefmauerwerk auf. Gleichzeitig hebt sich das Ensemble durch seine abgerundete Gebäudeform von den benachbarten Gebäuden ab. Während sich im Erdgeschoss ein Lebensmittel- und Drogeriemarkt befindet, stellt das erste und zweite Obergeschoss Coworking-Flächen bereit. Das dritte und vierte Obergeschoss wird von einem B&B Hotel genutzt. Der Neubau verfügt außerdem über zwei Tiefgaragenebenen und eine Dachterrasse sowie über einen Innenhof.

 

Foto: André Sobott

Zurück zum Seitenanfang