Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Aktuelles

Natürlich und smart in der Industriestraße 11 in Wertingen

Auf der Baustelle des von uns in den Leistungsphasen 1 bis 8 geplanten Projekts i11 wurde kürzlich mit dem Holzeinbau begonnen. Die Holzhybridbauweise ist Teil des ressourcenschonenden Konzepts, das dem Bauvorhaben zu Grunde liegt.

Ein ehemaliger Einkaufsmarkt wich dem 2-3-geschossigen Neubau, sodass ein bereits versiegeltes Baugrundstück umweltschonend wiederverwendet wurde. Neben dem Einsatz von nachwachsenden Rohstoffen wurde das Abbruchmaterial des vorangegangenen Gebäudes recycelt und wiederverwendet. Nachhaltig ist auch die teilweise vorgehängte hinterlüftete Keramikfassade, die nicht nur umweltfreundlich, sondern auch besonders widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse ist. Auf 6.720 m2 entstehen im Erdgeschoss zwei Verbrauchermärkte im KfW55-Standard, in den Obergeschossen 18 Mietwohnungen in der Energieeffizienzklasse KfW40-Plus. Die 75 bis 85 m² großen Wohnungen in gehobener Ausstattung sind mit einer komfortablen Smart-Home-Steuerung, einem Lüftungssystem und einer Klimaanlage ausgestattet.

Foto: Dälken

Zurück zum Seitenanfang