Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Aktuelles

Kreishaus Steinfurt Neubau Verwaltungsgebäude

Der Kreis Steinfurt ist auf Wachstumskurs.

Auf der Basis eines agn-Entwurfs haben wir die Ausführungsplanung für den Neubau eines Verwaltungsgebäudes für die Gebietskörperschaft im nördlichen NRW erbracht. Neben der Kreisleitstelle sind hier seit Ende 2021 auch das Gesundheitsamt, das Amt für Bevölkerungsschutz und das Jobcenter untergebracht.

Neben der Kreisleitstelle sind hier seit Ende 2021 auch das Gesundheitsamt, das Amt für Bevölkerungsschutz und das Jobcenter untergebracht. Der Erweiterungsbau wurde als Massivkonstruktion mit optimierten Stützweiten und aussteifenden Kernen errichtet. Besonders spannend waren die Abstimmungen mit den Fachplanern für die Einrichtung des Leitstellenbetriebsraums. Dabei konnten wir unsere umfangreichen Erfahrungen in der Schnittstellenkoordination hochtechnisierter Bauten einbringen. Wir sind sicher, dass die Belange der öffentlichen Sicherheit und Ordnung hier in guten Händen sind.

Fotos: Christa Henke
 

Zurück zum Seitenanfang