Zum Inhalt springen
Unsere Architekten, Ingenieure und Bauzeichner nahmen an der Schulung teil, um bereits in der Planungsphase die Aspekte des Barrierefreien Bauens zu berücksichtigen.

Inhouse-Seminar zum Thema Barrierefreies Bauen

September 2017

Zum zweiten Mal in diesem Jahr haben wir uns in Münster zu einer von der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen anerkannten Fortbildung getroffen. Unsere Referentin war Frau Vera Schmitz, Inhaberin des Büros efficientia aus Oberhausen.

Wir danken Frau Schmitz für den interessanten und fundierten Vortrag, bei dem die vielen Aspekte des Barrierefreien Bauens und die Neuerungen in den DIN-Normen und Regelwerken erläutert wurden.

Die Fahrt nach Münster war für die Architekten und Ingenieure aus Georgsmarienhütte eine gute Gelegenheit, das neue Büro in Münster zu besichtigen und neue Kollegen bzw. Kolleginnen kennenzulernen.