Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Aktuelles

Glückwunsch zur Einweihung!

Am 25.10.2022 wurde im münsterländischen Steinfurt die Erweiterung des Kreishauses eingeweiht. Der fünfgeschossige Neubau für 240 Mitarbeitende stellt den neuen Westflügel des Verwaltungskomplexes dar und orientiert sich in seiner Architektur an den Bestandsgebäuden.

Auf einer Nutzungsfläche von knapp 5.000 m2 sind verschiedene Verwaltungseinheiten untergebracht. Neben der Leitstelle des Kreises Steinfurt sind dort auch das Gesundheitsamt, Teile des Amtes für Bevölkerungsschutz, das Jobcenter und eine Kindertagesstätte untergebracht.

Dälken übernahm die Ausführungsplanung des zweiteiligen Gebäuderiegels, der als Massivkonstruktion mit optimierten Stützweiten und aussteifenden Kernen konzipiert wurde. Während das Sockelgeschoss in Sichtbeton ausgeführt wurde, sind die darüber liegenden Ebenen mit einer vorgehängten, hinterlüfteten Ziegelfassade realisiert worden.

Viel Erfolg im technisch und gestalterisch anspruchsvollen Multitalent!

 

Fotos: Christa Henke

Zurück zum Seitenanfang