Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Aktuelles

Firmenzentrale von Woolworth fertiggestellt

Die neue Firmenzentrale der Woolworth GmbH wurde in weniger als zwei Jahren fertiggestellt und in Betrieb genommen. Im interkommunalen Gewerbegebiet Unna/Kamen wurden neben der Bundesautobahn ein fünfschiffiger Zentrallogistikkomplex, ein solitäres fünfgeschossiges Verwaltungsgebäude sowie dazugehörige Außenanlagen für das Handelsunternehmen realisiert.

Gute Voraussetzung bei den Planungen war der Einsatz von BIM (Building Information Modeling). Durch den Einsatz von Revit konnte trotz der Größe des Projektes eine kurze Planungsphase ermöglicht werden. Woolworth profitierte von der Sicherheit bei der Kostenermittlung und wurde frühzeitig mit Modellen und Visualisierungen in die Entscheidungsprozesse für Verwaltung und Logistik eingebunden. Durch parallele Baumaßnahmen und einer schrittweisen Übergabe der Funktionsgebäude konnte die Firmenzentrale termingerecht fertiggestellt werden. Nach der Inbetriebnahme der ersten drei Hallentrakte des Zentrallogistikkomplexes im November 2019 folgten schon im Frühjahr 2020 die Hallentrakte 4 und 5. Im Spätsommer 2020 erfolgte der Umzug von Unna-Königsborn nach Unna-Kamen.

Ausführliche Informationen finden Sie in der PR-Mitteilung. Bildmaterial und Drohnenflüge zum Projekt sind auf unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht.
Foto: Axel Hartmann

Zurück zum Seitenanfang