Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Aktuelles

Fertigstellung eines Fulfillment-Centers für Picnic

In Oberhausen wurde kürzlich in direkter Nachbarschaft zum EDEKA-Zentrallager der Bau eines hochmodernen E-Food-Lagers für den niederländischen Online-Supermarkt Picnic fertiggestellt.

Der Komplex aus drei Hallen und einem zweigeschossigen Warenein- und Ausgang besteht aus einer Stahlbetonskelettkonstruktion aus Fertigteilen, Stahlbetonsandwichelementen und gedämmten Iso-Wandpaneelen.

Das Logistikzentrum mit einer Bruttogrundfläche von rund 52.500 m² bietet eine maximale Lagerguthöhe von 17 m. In den unterschiedlichen Hallenbereichen werden drei Temperaturzonen geschaffen, um optimale Lagerbedingungen für Lebensmittel und Non-Food Artikel zu gewährleisten. Ergänzend hierzu wurde ein Tiefkühllager errichtet, welches sich in einer der drei Hallen befindet. Hier werden Waren bei -24°C für den Versand frisch gehalten. In dem zweigeschossigen Wareneingang mit Mezzaningeschoss befinden sich die Büro- und Sozialräume. Wir übernahmen bei dem Neubau die Ausführungsplanung.

Foto: Dälken

Visualisierung: Picnic

Zurück zum Seitenanfang