Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Aktuelles

Es lebe der Sport

Jetzt, wo es draußen wieder nass und kalt wird, sind diejenigen, die ihren Sport problemlos in die Halle verlegen können, froh über die Möglichkeit, gut ausgebaute Hallen nutzen zu können. Im Osnabrücker Stadtteil Nahne wurde Anfang dieses Jahres eine neue Einfeldsporthalle fertiggestellt.

Sie wird nicht nur von der Franz-Hecker-Grundschule genutzt, sondern auch vom Sportverein TUS Nahne und seinen sportbegeisterten Mitgliedern. Der Neubau wurde von uns im Passivhaus-Standard geplant. Zur nachhaltigen Gebäudekonzeption tragen neben einer Pellet-Heizung, einer Photovoltaikanlage und einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung auch die Klinkerfassade und die Dachbegrünung bei. Die Bruttogeschossfläche von 1.160 m2 beinhaltet neben dem 27x15 m großen Sportfeld, auch einen 100 m2 großen Gymnastikraum sowie zwei integrierte Geräteräume, Umkleiden und Sanitäranlagen.

Der zeitgemäße Bau ersetzt eine über 50 Jahre alte Sporthalle. Wir sind uns sicher, dass hier alle Sportlerinnen und Sportler auf ihre Kosten kommen.

 

Foto: Christa Henke

Zurück zum Seitenanfang