Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Aktuelles

Engagierte Kulturarbeit

Wie in jedem Jahr unterstützen wir zum Jahresende eine gemeinnützige Organisation. Seit Sommer 2019 begleitet DÄLKEN durch kontinuierliche Förderung verschiedener Projekte den Austausch und die Diskussion über Kulturthemen in der Gesellschaft. Deshalb haben wir uns entschieden, mit einer Jahresspende nun auch die Kunst- und Kulturstiftung in Georgsmarienhütte kontinuierlich zu fördern. Durch unterschiedliche Projekte möchte die Stiftung die Neugier der Jugendlichen für die Bereiche Bildende Kunst, Literatur und Theater wecken.

Großen Erfolg feierten im letzten Quartal die vier Konzerte der „Friedensstädte“ in Münster und Osnabrück. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der beiden Sinfonieorchester hat DÄLKEN mit einer Spende die Veranstaltungen unterstützt. Aufgeführt wurden Auszüge aus Heiner Goebbels „Surrogate Cities“ und das „Heldenleben“ von Richard Strauß. In 2020 wird DÄLKEN auch weiterhin kulturelle Projekte fördern, um einen Ausgleich für den Rückgang der zur Verfügung stehenden öffentlichen Gelder für Projekte und Institutionen im Kulturbereich zu erzielen.

Zurück zum Seitenanfang