Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Aktuelles

Beständiger Erfolg von und mit Burger Küchen

Mit unserem langjährigen Kunden Burger Küchen arbeiten wir seit 14 Jahren in vertrauensvoller Partnerschaft zusammen. Der namhafte Küchenhersteller als Teil der baumann group „the kitchen family“ befindet sich im stetigen Wachstum.

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden und seine Kunden weltweit versorgen zu können, erweitert das Unternehmen am Standort in Burg kontinuierlich seine Produktionsstätte. Wir übernehmen dabei nahezu sämtliche Leistungsphasen der Erweiterungs- und Änderungsmaßnahmen.

Die Zusammenarbeit mit Burger Küchen begann im Jahr 2009. Neben großen und entscheidenden Bauvorhaben am Herstellungsstandort, die eine Herausforderung in konstruktiver als auch technischer Ausführung waren, übernahmen wir auch viele kleinere Projekte. Die gesamte Standortentwicklung unterliegt einem von uns aufgestelltem Masterplan, der die Fortentwicklung bis zum Jahr 2030 vorsieht.

Zu den aktuell fertiggestellten Bauvorhaben zählt neben einer knapp 4.000 m2 großen Produktions- und Lagerhalle 14 mit vorgestelltem, zweigeschossigen Büro- und Sozialtrakt auch eine rund 6.000 m2 große Logistikhalle, die ebenfalls mit Büro- und Sozialflächen ausgestattet ist. Die Halle 12 beinhaltet ein vollautomatisiertes Logistiksystem und eine verglaste, quer eingestellte Bürobühne. Der davorgestellte repräsentative Büro- und Sozialtrakt mit einer weiß verputzten Fassade, der auch für den Empfang von Kunden und Besuchern dient, wird durch anthrazitfarbene Alupaneele strukturiert, die die Eingangsbereiche und Treppenhäuser markieren. Es ergibt sich ein harmonisches Zusammenspiel zwischen der Gestaltung des Gebäudes und der Außenanlagen mit der Außenmöblierung.

 

Wir danken Burger Küchen für die gute, langjährige Zusammenarbeit und wünschen dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.

 

Foto: TRILUX/Christoph Meinschäfer

Zurück zum Seitenanfang