Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Aktuelles

Baufortschritt im neuen EDEKA-Campus in Minden

„Wir lieben Lebensmittel“ – diesen EDEKA-Slogan kennen alle.

Und wir von Dälken lieben es, wenn ein Bauprojekt kontinuierlich aus dem Boden wächst, so wie der Neubau für die neue Unternehmenszentrale der EDEKA Minden-Hannover in Minden.

In den letzten Wochen wurden die ersten Wände und Decken betoniert. Bis 2024 werden fünf quadratische, viergeschossige Gebäude gemeinsam mit einer verbindenden Magistrale den neuen EDEKA-Campus bilden. Der Rohbau des „Würfels E“ wird als erster fertiggestellt sein, die weiteren folgen dann bauabschnittsweise im eng getakteten Zeitrahmen. Der Keller unterhalb der Magistrale ist bereits vollständig betoniert. Er wird u.a. die ringförmig verlaufenden Versorgungsleitungen aufnehmen.

2.000 EDEKA-Mitarbeiter*innen werden hier in den nächsten Jahren zusammengeführt. Für uns als Generalplaner ist es eine große Verantwortung, den neuen EDEKA-Campus zu realisieren.

 

Fotos: Dälken Architektur + Generalplanung

Zurück zum Seitenanfang