Zum Inhalt springen

Betriebsausflug zur Museumsinsel Hombroich bei Neuss

Mai 2017

Auf dem weitläufigen Gelände der Museumsinsel und der ehemaligen Raketenstation der NATO hatten wir Gelegenheit, die Kollegen aus den unterschiedlichen Niederlassungen besser kennenzulernen.

Nach einer Führung über die Raketenstation, inklusive Besichtigung des von Tadao Ando entworfenen Kunst- und Ausstellungshauses der Langen Foundation, gab es im Café Meisenkaiser eine köstliche Stärkung. Heute arbeitet auf dem Gelände eine Vielzahl von Künstlern, Dichtern, Komponisten und Wissenschaftlern. 

Im Anschluss ging es bei strahlendem Sonnenschein weiter zur Museumsinsel. In einer renaturierten Park- und Auenlandschaft am Nordufer der Erft stehen locker verstreut Ausstellungspavillons und restaurierte Gebäude. In Anlehnung an Paul Cézanne steht das Museum unter dem Motto „Kunst parallel zur Natur“.