Zum Inhalt springen

Baubeginn bei MetaLine Surface Protection GmbH, Hildrizhausen

Mai 2017

Im Mai haben die Bauarbeiten für den Neubau der Firma Metaline in Hildrizhausen bei Stuttgart begonnen. Das von Alfred Schramm 1960 gegründete Unternehmen wurde im Zuge der internationalen Fokussierung 2009 in MetaLine Surface Protection GmbH umbenannt.

Thematische Kernfunktion ist die Weiterentwicklung, Vermarktung und Anwendung von synthetischen Reparatur- und Beschichtungswerkstoffen. Der 2-geschossige Neubau wird der Metaline ca. 600 m² zusätzliche Lagerfläche im EG und nochmal 600 m² Bürofläche im OG bieten. Der Neubau schließt an das von uns 2009 – 2010 errichtete Gebäude an und wird den Firmenauftritt am Stammsitz großzügiger und repräsentativer machen. Die weltweit agierende Firma aus dem Maschinenbau vertraut uns damit schon das sechste Objekt innerhalb der letzten zehn Jahre an.