Zum Inhalt springen

1. Berufswahl Shuttle, Georgsmarienhütte

Juni 2017

Am 2017-06-09 fand der erste Berufswahl Shuttle-Tag statt, an dem sich insgesamt 10 Firmen und Büros in GMHütte beteiligten. An dem Tag, der von der Stadt Georgsmarienhütte organisiert wurde, waren diese Unternehmen jeweils durch einen Busshuttle miteinander verbunden, so dass die Schülerinnen und Schüler in Begleitung ihrer Eltern nachmittags die Unternehmen bequem erreichen und sich über deren Berufsfelder informieren konnten.

Dominik Reh, Architekt und Projektleiter im Büro DÄLKEN hat zehn sehr interessierten Schülerinnen und Schülern und deren Eltern unsere Arbeit und die Berufe des Architekten, Bauingenieurs und Bauzeichners vorgestellt. Per Powerpoint-Präsentation gab es einen Überblick über unsere Projekte und Entwürfe, einen kurzen Einblick in die Leistungen des Architekten, des Generalplaners und Projektsteuerers. Als Erinnerung gab es für die Familien noch einen Maßstab. Dass es den Schülern bei uns gefallen hat, sehen wir daran, dass wir schon mehrere Anfragen für Schülerpraktika erhalten haben.